Aktuelles Branchen Soziales NETZwerk Firmenportraits Soziale Stadt Historie
News
Betonteile verloren
Die Polizei berichtet


Zuffenhausen:
Zwei T-Träger aus Beton haben sich am Montag (24.08.2009) gegen 14.20 Uhr am Porscheplatz offenbar aufgrund nicht ausreichender Sicherung von einem Schwertransporter gelöst und sind auf die Fahrbahn gefallen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von zirka 8 000 Eur.

Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Transporter die Schwieberdinger Straße in Richtung Zuffenhausen. Am Porscheplatz, Höhe Ausfahrt zur Strohgäustraße, rutschten plötzlich die zwei T-Träger von dem Lkw und fielen auf die Fahrbahn. Die zwei jeweils zwölf Tonnen schweren Träger brachen auseinander. Ein Spezialfahrzeug musste zur Bergung der Betonteile angefordert werden. Der Kran erreichte gegen 16.20 Uhr die Unfallstelle und lud die T-Träger zurück auf den Lkw.
Eine Fahrspur der Schwieberdinger Straße sowie die Ausfahrt zur Strohgäustraße waren bis zirka 17.00 Uhr gesperrt. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.


26.08.2009

Zurück | Artikel versenden




     www.stuttgart-rot.info   CMS     CRM   Stadtplan Statistik Impressum